Über mich

Hi, ich bin Sabrina.

Ich bin davon überzeugt, dass man nie auslernt. Schon früh sagte eine Vorgesetzte zu mir: Was strebst du nach deiner Ausbildung an? Möchtest du die nächsten 40 Jahre am Schreibtisch sitzen?

Nein! Diese Frage hat sich bei mir eingebrandt. So habe ich mich nach Studium und sieben Jahren Berufserfahrung im Human Resources Bereich entschieden, mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Seit Mitte 2021 betreue und unterstütze ich nebenberuflich Kund:innen, Selbstständige und Unternehmen, die auf LinkedIn sichtbar werden wollen. Die Intention ist dabei sehr unterschiedlich. Von der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bis hin zur Sichtbarkeit der eigenen fachlichen Expertise, um Wunschkunden mit einer klaren Struktur anzuziehen.

Wie komme ich dabei zu LinkedIn?

Wie alles hat sich in den letzten Jahren auch das Recruiting in den digitalen Raum verlagert. So gelang ich als Recruiterin für juristische Nachwuchskräfte zum Personalmarketing in der Online Welt von LinkedIn. Mit einer schnellen Auffassungsgabe, kreativen Content-Ideen, einer Affinität für digitale Tools und ein Gespühr für Grafikdesign konnte ich mich sofort für LinkedIn begeistern. Folglich absolvierte ich sehr erfolgreich eine Social Media Manager (IHK) Fortbildung mit dem Fokus auf LinkedIn.

UeberMich_Sabrina_Etsch
sabrina-etsch-linkedin-ueber-mich-3

Früh habe ich erkannt, dass ich gerne anderen Menschen mein Wissen weitergebe und sie unterstütze größer und erfolgreicher zu werden. So entstanden erste LinkedIn-Profil-Checks und Coachings.

Ich spreche keine Kunden an, sondern Menschen, um sie mit meiner authentischen Art und Leichtigkeit auf die vielen Möglichkeiten, die LinkedIn mit etwas Einsatz bietet, neugierig zu machen.

Ein neuer interessanter Kontakt, ein neuer potenzieller Kunde oder auch perspektivisch ein neuer Job. Manchmal auch im ersten Schritt nur ein netter virtueller Kaffee, der sich zu einem späteren Zeitpunkt als wertvoll entpuppt.

Ich sehe mich als Brücke zwischen neuen Medien und Menschen, die aus den vielfältigsten Gründen – sei es keine Zeit, zu technisch oder zu aufwendig – noch keinen Zugang dazu gefunden haben.

Lass mich dich dabei unterstützen und den nächsten Schritt gemeinsam auf LinkedIn gehen.

 

Ich empfehle ich Sabrina sehr gern als LinkedIn-Sparring-Partnerin für den Kickstart sowie die Weiterentwicklung.

“Sabrina Etsch unterstützt mich seit September 2021als LinkedIn-Strategin. Gemeinsam haben wir  seitdem meine Expertinnen-Positionierung auf LinkedIn geschärft, mein dortiges Netzwerk aktiv weiter auf- und ausgebaut und meine Expertise sowie Persönlichkeit qualitativ wie quantitativ sichtbarer gemacht. Gestartet bei rund 2.000 Follower:innen bin ich heute bei über 5.000 qualifizierten Followern:innen, zudem mit Fokus auf meiner Zielgruppe. Von meinen strategischen und zielfokussierten Aktivitäten auf LinkedIn profitiere ich auch beim Auf- und Ausbau meines Expertinnen-Status „in der analogen Welt“.

Sabrina steht mir mit ihrem Knowhow und strategischen Verständnis für LinkedIn regelmäßig zur Seite. Sie zeigt mir auf, welche Formate und Inhalte für mich und meine Positionierung gut funktionieren, und setzt diese dann gemeinsam mit mir sowie auch eigenverantwortlich für mich um. Mittlerweile unterstützt mich Sabrina auch bei der Begleitung meiner Kundinnen in puncto „mehr Sichtbarkeit als Expertin auf LinkedIn“ und teilt ihre Expertise zu LinkedIn regelmäßig in meinem Netzwerk.

Für Jurist:innen, die sich auf LinkedIn aktiv als Expert:innen positionieren und mehr Sichtbarkeit ihrer Expertise erreichen wollen, empfehle ich Sabrina sehr gern als LinkedIn-Sparring-Partnerin für den Kickstart sowie die Weiterentwicklung der Positionierung als Experte oder Expertin. Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert, ergebnisorientiert und auf die Bedürfnisse von Juristinnen ausgerichtet. Diese Zielgruppe ist ihr aus ihrem eigenen beruflichen Umfeld gut bekannt, was für unsere Zusammenarbeit sehr vorteilhaft ist.”

Dr. Anja Schäfer

Rechtsanwältin, Karriere-Mentorin für Juristinnen * Gastgeberin der #Juristinnennetzwerken-Formate * Host vom "Juristinnen machen Karriere! Podcast" , Selbstständig

Get in touch!

Hat du Fragen oder möchtest ein erstes, unverbindliches Gespräch ausmachen? Schreib mir hier oder unter hello@sabrinaetsch.de. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Datenschutz

6 + 3 =